Mit Schneebergbahn auf den höchsten Berg NOE fahren.
Wohl die entspannteste Art, ein Berg zu bezwingen.
Die Aussicht atemberaubend.
Die Rundwanderung kann ich alle Besuchern sehr empfehlen. Der Weg ist angenhem, keine größere Steigungen sind zu erwarten. Jedoch sollte man für gemütliche Runde schon 2 Stunden einplanen. (Mit Kinder Alter entsprechend Zeit anpssen)
Auch ist es zu Empfehlen Platz für Talfahrt im voraus zu reservieren.
Zitat Homepage Schneebergbahn:
“ Im Jahr 1897 dampfte die Zahnradbahn zum ersten Mal gemütlich auf den höchsten Berg Niederösterreichs: den Schneeberg. Als Ausgangspunkt für die Fahrten auf den Schneeberg dient heute das moderne Tourismusportal – das Aushängeschild der Schneebergbahn.
In nur 40-minütiger Fahrt geht es mit dem modernen Salamander Zug zum Bergbahnhof Hochschneeberg auf 1.800 m Seehöhe. Er wurde barrierefrei errichtet und ermöglicht ein komfortables Ein- und Aussteigen bei jedem Wetter. In den Sommermonaten verkehrt an Sonn- und Feiertagen zusätzlich der Nostalgie Dampfzug. Mit ihm erklimmt man den Berg wie schon Kaiser Franz Joseph vor über 100 Jahren.
Ein genussvoller Zwischenstopp lohnt sich bei der Haltestelle Baumgartner. Dort gibt es die köstlichen Schneebergbuchteln, die ein wahrer Gaumenschmaus sind. Oben angekommen, präsentiert sich im Paradies der Blicke die volle Schönheit der umliegenden Bergwelt.“
Schneebergbahn
weitereführende Information
– Homepage Schneebergbahn
– Wiener Alpen: Schneebergbahn
– Wikipedia: Schneebergbahn